Schreibkurse

Stimmen von Autoren I

"Alles ist Prozess. Und in jedem Prozess sucht man sich Säulen. Sabine und Werner unterstützten jeden Einzelnen mit ihrer Erfahrung, ihrer Kritik und ihrem Zuhören. Zwei Säulen, die uns halfen, das Schreiben besser zu verstehen. Mit einer klaren Struktur von Dramaturgie über Stilübungen bis hinzu dem Erschaffen von eigenen Figuren, lernten wir das Handwerk Schreiben sukzessive besser kennen. Auch der Blick auf die eigenen Texte war sehr großzügig und wirkungsvoll. Acht Teilnehmer, sechs Abende, ein Prozess. Vielen Dank."
Caspar-Maria R.

"Mir wurde in gut strukturierter Form wertvolles Handwerkszeug für eine zukünftige Autorentätigkeit an die Hand gegeben."
Angela M.-B.

"Ich fand die Abende anregend und instruktiv, allerdings auch etwas beunruhigend und verwirrend, weil einem bewusst wird, wie viele Gedanken man sich tatsächlich übers Schreiben machen kann und sollte. Die Arbeits- und Gesprächsatmosphäre habe ich als angenehm und vertrauensvoll erlebt, woran Eure Art der Gesprächsleitung bzw. -moderation großen Anteil hatte."
Susanne R.